Region Chemnitz

Lesen Sie hier spannende Bauherrengeschichten aus der Region Chemnitz.

Gerlach Bau GmbH
Baupartner

“Nachdem wir immer mehr in Richtung Neubau tendierten, galt es, einen zuverlässigen und preiswerten Bauunternehmer bzw. Architekten aus der Region zu finden. Nach mehreren Vergleichen überzeugte uns dann das Konzept von Gerlach Bau.“

ZUR PARTNERSEITE

Das Haus der Familie Dorst.

Neubau statt gebrauchte Immobilie - die richtige Entscheidung.

 

Die Idee für ein eigenes Haus wurde im Jahre 2009 geboren. Zunächst schauten wir uns nach gebrauchten Immobilien um. Wir haben schnell festgestellt, dass hier nicht das Passende zu finden war. Entweder waren sie preislich zu teuer oder entsprachen nicht unseren Vorstellungen, insbesondere hinsichtlich der energetischen Voraussetzungen.

Nachdem wir immer mehr in Richtung Neubau tendierten, galt es, einen zuverlässigen und preiswerten Bauunternehmer bzw. Architekten aus der Region zu finden. Nach mehreren Vergleichen überzeugte uns dann das Konzept von Gerlach Bau:

Die Architektenentwürfe, die Matthias Gerlach für uns fertigte, verpflichteten uns zunächst für noch nichts. Nachdem wir nach kurzer Zeit schließlich das passende Hauskonzept entsprechend unseren Wünschen gefunden hatten, konnte uns bereits an dieser Stelle aufgrund der engen Abstimmung zwischen Architekt und der Baufirma ein absoluter Festpreis genannt werden, so dass die Kosten stets transparent waren. Erst dann wurde der Bauvertrag unterzeichnet.

Wir fanden es angenehm, dass wir uns nicht für einen freien Architekten entscheiden mussten. Bei diesem ist das Honorar fällig, unabhängig davon, ob man zueinander findet oder nicht. Auch blieb uns so die Suche nach einer Baufirma erspart, die den Architektenentwurf dann auch finanziell umsetzen kann.

An der offenen und freundlichen Art des Umgangs miteinander sollte sich auch in der anschließenden Bauphase ab Mitte 2010 nichts ändern.

Der Baufortschritt sowie der Innenausbau erfolgten zügig, etwaige Änderungen oder Zusatzwünsche wurden unbürokratisch, schnell und preiswert umgesetzt. Vielen Dank hierbei auch an den Bauleiter, Herrn Kempe.

Auch die anschließende Gestaltung des Außengeländes, wie einer Abstufung des Gartens und das Anlegen der steilen Zufahrt verliefen problemlos.

Schließlich konnten wir im Mai 2011 einziehen. Heute steht das Haus, einschließlich Wärmepumpe, Solar und Wärmedämmung seit bereits über einem Jahr. Wir haben bisher keinerlei Mängel festgestellt und haben uns immer gefreut, mit Gerlach Bau diesen Weg gegangen zu sein.

 

 

zurück zur Übersicht

Wir helfen Ihnen

Wir beraten Sie gern zum Thema Ziegel

Unser Ziegelzentrum hat für Sie geöffnet:

Mittwochs 14 - 17 Uhr oder nach Vereinbarung.

Im Infocenter können Sie Broschüren und technische Unterlagen bestellen oder downloaden.