Region Chemnitz

Lesen Sie hier spannende Bauherrengeschichten aus der Region Chemnitz.

Gerlach Bau GmbH
Baupartner

“Nach einigen Minuten Stand für uns beide fest, wir werden hier gut beraten und man versucht nicht den Kunden etwas aufzuzwingen. Es gab auf alle Fragen eine kompetente Antwort. Eine detaillierte Kostenaufstellung hatten wir sehr schnell in den Händen, so dass wir auch sehr zügig mit der Finanzierung loslegen konnten.“

ZUR PARTNERSEITE

Das Haus der Familie Zumpe.

Der Traum vom Hausbau.

 

Unser Traum vom Hausbau im Dezember 2009 nahmen wir unseren Traum vom eigenen Haus wieder in Angriff. Wir versuchten über den Immobilienmarkt an ein Haus zu kommen und wurden nicht fündig, da die Immobilien für den jeweiligen Bauzustand sehr überteuert waren. Also haben wir uns für den Neubau entschieden. Zunächst hatte wir die Vorstellung ein Fertighaus zu errichten, da wir uns da einen großen Preisvorteil erhofften. Wir besaßen auch kein eigenes Grundstück und suchten zum Hausbau auch noch das passende Grundstück. Viele Besichtigungen und Gesprächen mit den Hausanbietern haben Zeit gekostet, aber bei dem Thema Grundstück ging allen die Puste aus.

Dann erhielten wir den Tipp, mit der Firma Gerlach-Bau GmbH Kontakt aufzunehmen. Nach einem Telefonat hatten wir kurzfristig einen Termin bei Matthias Gerlach bekommen und mit einigen Vorstellungen ging es nach Dorfchemnitz. Nach einigen Minuten Stand für uns beide fest, wir werden hier gut beraten und man versucht nicht den Kunden etwas aufzuzwingen. Es gab auf alle Fragen eine kompetente Antwort. Eine detaillierte Kostenaufstellung hatten wir sehr schnell in den Händen, so dass wir auch sehr zügig mit der Finanzierung loslegen konnten. Wo ich erzählte mit wem wir bauen, wurde mir bestätigt, dass wir da einen sehr guten und seriösen Partner haben und uns da in keiner Weise Gedanken machen müssen. Innerhalb weniger Tage hatten wir auch den ersten Entwurf in 3 D bekommen. Die ersten Ideen wurden von Matthias Gerlach gleich per Hand skizziert. Das Thema Grundstück konnte schnell geklärt werden, da es in Niederdorf am Krebsbach noch schöne Grundstücke gab. Jetzt ging es Schlag auf Schlag wir hatten noch ein paar Änderungswünsche die auch schnell umgesetzt wurden. Schnell haben wir festgestellt, dass wir mit einem Massivhaus preiswerter kommen und unsere Änderungswünsche ohne große Preisaufschläge umgesetzt wurden. Der Innenausbau und die Bemusterung gingen mit Herrn Mittelbach sehr gut voran. Was uns sehr gut gefallen hat, wurde eine Änderung vorgenommen die nicht mehr im Preisbudget drin war, gab es eine kurze E-Mail mit dem neuen Preisangebot. Dadurch waren wir immer auf dem neusten Stand und gab es auch keine negative Überraschung bei der Einzelabrechnung. Am 14.09.2010 wurde das Fundament gegossen und bereits 4 Wochen später konnten wir Richtfest feiern. Auf der Baustelle ging es Hand in Hand ohne wilden Aktionismus, es war alles bestens geplant und mit unserem Bauleiter Matthias Kempe hatten wir einen sehr zuverlässigen und sehr kompetenten Mann mit an Bord. Auch alle am Bau beteiligten Handwerker hatten ein hohes fachliches Niveau. Es machte jeden Tag Spaß wenn man sehen konnte wie das Bauwerk sich entwickelte. Einige Gewerke (Elektro, Heizung Sanitär und Fliesen) hatten wir herausgelöst, was für die Baufirma kein Problem war. Es gab immer kurze Terminabsprachen und diese Termine wurden immer eingehalten. Am 16.04.2011 konnten wir glücklich und ohne großen Baustress unser eigenes und schönes Haus beziehen.

Wir möchten uns hiermit nochmals bei allen Beteiligten der Firma Gerlach-Bau bedanken und können nur jeden Bauinteressierten raten - mit der Firma Gerlach-Bau zu bauen. Man hat eine einheimische und sehr gute Baufirma um seinen Traum vom eigenem Haus zu verwirklichen.

 

 

zurück zur Übersicht

Wir helfen Ihnen

Wir beraten Sie gern zum Thema Ziegel

Unser Ziegelzentrum hat für Sie geöffnet:

Mittwochs 14 - 17 Uhr oder nach Vereinbarung.

Im Infocenter können Sie Broschüren und technische Unterlagen bestellen oder downloaden.