Region Dresden

Lesen Sie hier spannende Bauherrengeschichten aus der Region Dresden.

Bauplanung Ullmann
Baupartner

“Schnell merkten wir, dass wir keine bessere Wahl hätten treffen können. Frau Ullmann plant seit vielen Jahren Einfamilienhäuser und weiß, wie man die Vorstellungen in die Praxis umsetzt.“

ZUR PARTNERSEITE

Das Haus der Baufamilie aus Rabenau OT Lübau.

Endlich unseren Traum vom eigenen Haus.

 

2011 wollten wir endlich unseren Traum vom eigenen Haus zu verwirklichen. Die Bauzinsen waren günstig und wir erwarteten unser zweites Kind. Damit wurde die Wohnung im Haus unserer Eltern langsam zu eng. Das Grundstück hatten wir schon. Mit Frau Ullmann hatte mein Vater schon beruflich zu tun. So vereinbarten wir einen Termin und legten ihr unsere Wünsche vor. Schnell merkten wir, dass wir keine bessere Wahl hätten treffen können. Frau Ullmann plant seit vielen Jahren Einfamilienhäuser und weiß, wie man die Vorstellungen in die Praxis umsetzt. So erarbeiteten wir gemeinsam, was technisch und finanziell sinnvoll und machbar ist. Dass es ein Ziegelhaus werden sollte, stand von Anfang an fest. Der Ziegel hat sich seit 2000 Jahren bewährt hat und erfüllt trotzdem alle Anforderungen an den modernen Hausbau. Alle in unserem Umfeld wohnen in Ziegelhäusern, man fühlt sich einfach wohl darin. Warum sollte man da beim eigenen Haus mit anderen Wandkonstruktionen experimentieren? Die verschiedenen Gewerke haben wir selbst beauftragt. Dabei war es Gold wert, dass Frau Ullmann die Bauleute und Handwerker, die sie empfiehlt, schon jahrelang persönlich kennt. Alle kamen aus der Region und so ging alles Hand in Hand. Wenn es Fragen gab, konnte man Frau Ullmann jederzeit anrufen. Bei Bedarf war sie sofort auf der Baustelle und klärte die Dinge vor Ort. Dank ihrer praktischen und unkomplizierten Art verlief unser Hausbau ohne Stress und Pannen. Am Ende kamen wir genau mit dem Budget aus, das wir geplant hatten. Im Dezember 2012 konnten wir einziehen. Mit einem Partner wie Frau Ullmann ist der Hausbau wirklich entspannt.

 

 

zurück zur Übersicht

Wir helfen Ihnen

Wir beraten Sie gern zum Thema Ziegel

Unser Ziegelzentrum hat für Sie geöffnet:

Mittwochs 14 - 17 Uhr oder nach Vereinbarung.

Im Infocenter können Sie Broschüren und technische Unterlagen bestellen oder downloaden.