25 Jahre HAUS - 20 Jahre mit EDER – erfolgreicher Start in die Bausaison 2015 (Kopie 1)


04.03.2015


Zum 25jährigen Jubiläum der Messe „Haus“ in Dresden war EDER wieder vor Ort und feierte ebenfalls ein Jubiläum mit 20 Jahren Messebeteiligung.

Über 35.000 Besucher strömten an den 4 Messetagen zur HAUS 2015. Die EDER-Bauberater hatten alle Hände voll zu tun, die vielen Fragen zur Hausbauplanung und zum Baustoff Ziegel zu beantworten. Besonders erfreulich war, dass die Besucher mit ganz konkreten Bauvorhaben kamen. Viele Bauherren suchten gezielt nach einer einschaligen Bauweise ohne zusätzliche Wärmedämmung, die auch nach der Verschärfung  der Energieeinsparverordnung ab 2016 Bestand hat. Die EDER-Mitarbeiter konnten sie beruhigen. Auch 2016 ist das Bauen ohne Dämmung mit den EDER-XP-Ziegeln in den üblichen Wandstärken (36,5 cm oder 49 cm) möglich. Ebenso viel Neugier weckte das EDER-Ziegeldeckensystem, ideal für Bauvorhaben in Eigenleistung oder für Sanierungen.

Wir helfen Ihnen

Unser Ziegelzentrum hat für Sie geöffnet:

Mittwochs 14 - 17 Uhr oder nach Vereinbarung.

Im Infocenter können Sie Broschüren und technische Unterlagen bestellen oder downloaden.

Für Veranstaltungen und Öffentlichkeitsarbeit sind unsere Marketingexperten zuständig