Region Dresden

Lesen Sie hier spannende Bauherrengeschichten aus der Region Dresden.

Schmidt Ziegelhaus GmbH
Baupartner

“Die Zusammenarbeit mit der Schmidt Ziegelhaus GmbH verlief problemlos, sympathisch, aktiv und schnell. Der Baupartner war jederzeit ansprechbar und sorgte für eine sehr gute Qualität der gesamten Bauausführung.“

ZUR PARTNERSEITE

Das Haus der Baufamilie aus Radebeul.

Rundum zufrieden im neuen Eigenheim...

Ein eigenes Haus zu Bauen, war schon immer unser Wunsch. Wir haben unseren Lebensmittelpunkt nun nach Stationen in Irland und Hamburg wieder in unserer alten Heimat Radebeul gefunden und auch eine günstige Gelegenheit zum Erwerb eines Grundstückes bot sich an. Nach unseren Mietwohnungen, beschlossen wir endlich in etwas Eigenes zu investieren. Wir legten Wert auf die Umsetzung unserer Vorstellungen wie zum Beispiel mediterraner Stil, hochwertige technische Ausstattung und viel Platz.

Aufgrund einer Empfehlung unseres Grundstückmarklers, wählten wir den Baupartner Schmidt Ziegelhaus GmbH. Da uns auch ein lokaler Baupartner wichtig war, die Erfahrungen anderer Bauherren postiv waren und auch der Angebotspreis für uns passte, war uns der Baupartner von Beginn an sympathisch. Von Beginn an erhielten wir eine umfassende Beratung mit viel Zeit für unsere individuellen Wünsche. Es hat von Beginn an die Chemie gestimmt und somit wurden viele neue Ideen während der Planungsphase generiert und gleich in den Plan eingebaut.

Das Besondere an unserem Haus ist der individuelle Entwurf mit all unseren Vorstellungen, welcher trotz strenger Bauvorgaben umgesetzt werden konnte. 

Die Bauphase verlief schnell, war aber trotzdem sehr zeitintensiv, da viele Themen abgestimmt werden mussten. Änderungswünsche kamen eher selten vor, aber auch für diese gab es immer ein offenes Ohr. Die Handwerker waren sehr gut aber auch sehr beschäftigt.

Nach einer Bauzeit von 9 Monaten, gab es keine Beanstandungen. Wir waren vollstens zufrieden. Unser Zeit- und Kostenrahmen konnte eingehalten werden.

Alles in allem war die Zeit unseres Hausbaus sehr anstrengend aber auch irgendwie sehr schön. Wir waren mit viel Freude und voller Stolz immer mit dabei. Der große Vorteil war, dass ich in Elternzeit war und so sehr oft vor Ort sein konnte. So konnten wir direkten Einfluss auf das Baugeschehen nehmen.
Bei jedem Besuch auf der Baustelle hatten wir große Freude über den problemlosen Baufortschritt unseres Eigenheims.

Dank der problemlosen Zusammenarbeit, welche wir erleben durften, würden wir jederzeit wieder mit der Schmidt Ziegelhaus GmbH als Baupartner bauen. Hier ist die hohe Qualität der Bauausführung und die individuelle Beratung sehr positiv zu erwähnen.

Besonders an unserem Haus schätzen wir das Ziegelmauerwerk, das uns von Beginn an ein großes Anliegen war. Aufgrund negativer Berichte bezüglich Zusatzdämmung und der hohen Brandgefahr war für uns klar, dass wir mit dem Baustoff Ziegel bauen möchten. Jetzt macht sich die Entscheidung bezahlt: Wir sind sehr glücklich mit dem guten Raumklima und den guten Schalleigenschaften.

Wir sind rundum zufrieden in unserem neuen Eigenheim. Es war die beste Entscheidung unseres Lebens, ein eigenes Haus aus Ziegel zu bauen. Besonders schätzen wir an unserer Wohnsituation, dass wir keine direkten Nachbarn haben und somit wenig Rücksicht bezüglich Lärm nehmen müssen. Auch Komfort durch Heimautomatisierung und elektrische Rolläden ist gegeben. Dank der großen Fenster, der Terrasse und dem Balkon haben wir viel Licht und helle Räume. Hohe Sicherheit, Unabhängigkeit, gute Lage und viele nette Familien in der Nähe sind weitere Vorteile, auf die wir nie im Leben mehr verzichten möchten.

Künftigen Baufamilien möchten wir den Tipp geben, sich eine verlässliche Baufirma mit guten Referenzen zu suchen. An den eigenen Wünschen sollte man immer festhalten und mit der richtigen Baufirma werden alle Wohnträume erfüllt!

zurück zur Übersicht

Wir helfen Ihnen

Wir beraten Sie gern zum Thema Ziegel

Unser Ziegelzentrum hat für Sie nach Vereinbarung geöffnet.

 

 

Im Infocenter können Sie Broschüren und technische Unterlagen bestellen oder downloaden.