• Eder Ziegel
    Baut meine Welt

    Natürlich. Regional. Wohngesund.

    Unser Haus Unsere Welt

Hallo! Wir sind

Klara und
Emil!

Mit unserem Ziegelhaus haben wir uns einen Lebenstraum erfüllt. Heute können wir uns nicht mehr vorstellen, anders zu wohnen. Anfangs gab es allerdings viel zu klären, auch bei der Wahl des Baustoffs.

Gut für

mich

Wohngesund bauen und leben

Gesundheit ist mir wichtig. Mein Lebensraum sollte daher natürlich sein, nachhaltig und wohngesund – und gesundes Wohnen fängt beim Baustoff an.

Mehr über den Naturbaustoff Ziegel >>

Gut für

die Umwelt

Natürlich bauen ohne künstliche Dämmung

Wir möchten unseren Kindern einmal eine intakte Welt hinterlassen und daher einen Beitrag zum Klimaschutz leisten. Ziegel bestehen aus natürlichen Komponenten und haben hervorragende Dämmwerte – ganz ohne künstliche Zusatzdämmung. Das hat uns restlos überzeugt.

Mehr über den Klimabaustoff Ziegel >>

Gut für

unsere Heimat

Bauen mit dem Besten aus der Region

Wir kaufen im Alltag so viel wie möglich in der Region. Bei einer so wichtigen Investition wie dem Baustoff fürs Eigenheim war daher klar: Er muss aus der Region kommen – ohne lange Transportwege und für die Stärkung der lokalen Wirtschaft.

Mehr über den Regionalbaustoff Ziegel >>

Gut für unser

Wohlgefühl

Im Ziegelhaus das Leben genießen

Die Wohnatmosphäre im Ziegelhaus kann man nicht beschreiben, man muss sie erleben. Das sich durch den Ziegel regulierende Raumklima über das ganze Jahr, die angenehme Akustik – da kommen die vielen Ziegelvorteile so richtig zum Tragen.

Mehr über den Wohlfühlbaustoff Ziegel >>

Gut fürs

Sparschwein

Eine Wertanlage für Generationen schaffen

Natürlich schaut man beim Hausbauen aufs Geld! Wer langfristig denkt, wird schnell merken: Ein massives Ziegelhaus rechnet sich in jeder Hinsicht und ist eine kluge Investition in die Zukunft.

Mehr über den Wertbaustoff Ziegel >>

Finden Sie Ihren
perfekten Ziegel!

Uns hat die EDER Bauempfehlung bei der Entscheidung sehr geholfen. Hier finden Sie den passenden Ziegel für Ihre gewünschte Energiesparklasse – einfach wählen, ausdrucken und mit Ihrem Planer besprechen.

ZUR BAUEMPFEHLUNG